Wir sind

die Sternprofis

In unseren top-ausgestatteten Räumen betreuen wir neben privaten Kunden, die ihr "gutes Stück" in kompetenten Händen wissen wollen, auch Firmenflotten, Direktionswagen sowie Taxi- und Transferunternehmen. Gerade in diesen Bereichen ist die Zuverlässigkeit des Fahrzeuges eines der wichtigsten Kriterien. Natürlich sind wir auch Partner für Mercedes Benz Autohäuser, Kfz-Händler und freie Werkstätten.

Über 20 Jahre Erfahrung

Unsere Geschichte

  • 1

    Wie alles begann

    Salvatore Greco, Gründer und Inhaber von "Stern Profis", absolvierte seine Ausbildung in der Mercedes-Niederlassung in Darmstadt und war dort noch viele Jahre auf dem Gebiet Reparatur & Service erfolgreich tätig.

  • 2

    Der Wechsel

    1999 folgte der Wechsel in eine andere Mercedes-Niederlassung, wo er u. a. die Gelegenheit zu zahlreichen Fort- und Weiterbildungskursen nutzen konnte. Dabei erlangte er folgende Mercedes-Zertifizierungen: Diagnose- und Servicetechniker, Zertifikation für Klimaanlagen, Zertifikation für Hybrid-Technik. Diese Qualifizierungen beinhalten ca. 70 Lehrgänge in 12 Jahren.

  • 3

    Mitarbeit an der Entwicklung

    Im Rahmen der o. g. Lehrgänge hatte er intensiven Kontakt zur Entwicklungsabteilung des Mercedes-Stammhauses, welche seine umfassenden Kenntnisse als Diagnose- & Servicetechniker u.a. zur technischen Problemlösung des berühmt-berüchtigten "Elch-Testes" nutzte. Eines seiner Spezialgebiete war und ist dabei die Diagnose und natürlich die Lösung von Problemen der Fahrzeugelektronik.

  • 4

    2011 Gründung der Sternprofis

    Im Jahre 2011 gründete er die eigene Firma „Stern Profis“. Die "Stern Profis" wollen neben hervorragendem technischen Service und kompetenter Beratung, auch die individuelle Betreuung des Kunden in den Vordergrund rücken.

oben