Austausch - Nachrüstung – Reinigung

Unser Service: Dieselpartikelfilter reinigen, Rußpartikelfilter reinigen. Nachrüsten Ihres KFZ mit Filtertechnik von namhaften Herstellern. Und wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt: Austausch des verbrauchten Filters.

reparatur, polieren

Abgasfilter

auspuff

Die neue Förderrichtlinie – veröffentlicht am 23. Dezember 2011 im Bundesanzeiger legt den in 2010 vergebenen Bar-Zuschuss von 330 Euro zur Förderung des nachträglichen Einbaus von Partikelfilter wieder auf.

Gefördert werden Diesel-Pkw, die bis einschließlich 31. Dezember 2006 erstmals zugelassen wurden, wenn sie im Zeitraum vom 1. Januar 2012 bis 31. Dezember 2012 nachträglich mit einem Partikelfilter ausgerüstet werden.

Katalysatoren

Unser Service:

Nachrüstung, auch bei älteren Fahrzeugen

Austausch verbrauchter Katalysatoren

Funktionstests

Uns ist natürlich bewusst, dass ein Katalysator eigentlich kein Filter, sondern ein Wandler ist.

Steuervorteil und freie Fahrt dank Nachrüst-Katalysator: Als Folge winken dann nicht nur Steuervorteile, sondern auch die Erteilung einer der neuen Feinstaubplaketten, mit denen man in den zukünftigen Umweltzonen fahren darf. Dabei ist zu beachten: Nachgerüstete Fahrzeuge müssen beim Abgas auf das Niveau gehoben werden, das bis vor einiger Zeit noch für Neuwagen galt.